Alles, was da kreucht und fleucht - oder auch nicht

Vom Fliegen und Laufen und Rasten

Im Vogelpark Walsrode

Schwalbenfütterung

Pferde

Heidschnucken & Co

Thailändische Sala, mitten im Tierpark
Thailändische Sala, mitten im Tierpark


Hagenbecks Tierpark in Hamburg-Stellingen

 

Hagenbeck, wie wir in Hamburg kurz sagen, ist der einzige familiengeführte, gemeinnützige Tierpark unter Deutschlands großen, bedeutenden zoologischen Gärten. Für seinen laufenden Betrieb bekommt er keine Zuwendungen aus öffentlicher Hand. Ich freue mich daher sehr, dass ich die freundliche Genehmigung erhalten habe, meine dort aufgenommenen Bilder in diesem Rahmen zu veröffentlichen. Sie stehen nicht zum Verkauf. Wenn sie jemanden anregen sollten, sich bei einem Besuch die Tiere selbst anzusehen, wäre das wunderbar. In diesem Sinne: "Geh'n wir mal zu Hagenbeck..."

 


 

Asiatische Elefanten


Affen

Mantelpaviane

Orang-Utans



Kamtschatkabären


Afrikanische Löwen und Sibirische Tiger


Vögel


Im Eismeer

Humboldt-Pinguine

Robben und Walrosse


Schildkröten


Kamele


Huftiere



Nager

Schwarzschwanz-Präriehunde

Zoo am Meer, Bremerhaven